Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Medien: Flick und Hoffenheim gehen getrennte Wege

Im Sommer 2017 herrschte noch eitel Sonnenschein.

Im Sommer 2017 herrschte noch eitel Sonnenschein.

(Foto: dpa)

Trotz aller Dementis vonseiten des Klubs steht Hansi Flick offenbar kurz vor dem Aus beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Laut des "Kickers" geht es nur noch um die Modalitäten der Vertragsauflösung mit dem 52 Jahre alten Sport-Geschäftsführer.

  • Der frühere Assistenztrainer der Nationalmannschaft und Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte erst am 1. Juli des Vorjahres sein Amt übernommen und einen Fünfjahresvertrag bei der TSG unterschrieben. Wie schon die "Bild"-Zeitung berichtet nun auch der "Kicker" von schweren Dissonanzen zwischen Flick und der restlichen Klubführung um Mehrheitseigner Dietmar Hopp.
  • Offiziell weilt Flick, der die TSG zwischen 2000 und 2005 als Trainer betreut hat, derzeit im Urlaub. Laut der "Bild" hat er sich aber am Dienstag mit Hopp getroffen.
  • Schon bei seiner Verpflichtung Ende Juni 2017 hatte die Personalie für Kopfschütteln bei vielen Beobachtern gesorgt. Die Installierung Flicks ohne konkrete Stellenbeschreibung schien überflüssig, da sich die Hoffenheimer kurz zuvor erstmals für das internationale Geschäft qualifiziert hatten und die sportliche Leitung bestens funktionierte

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen