Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Medien: Tolle Vertragsnachrichten für den FC Bayern

Upamecano könnte verlängern, Musiala soll verlängern, Neuer hat verlängert und Pavlovic (v.l.n.r.) bleibt bis 2029.

Upamecano könnte verlängern, Musiala soll verlängern, Neuer hat verlängert und Pavlovic (v.l.n.r.) bleibt bis 2029.

(Foto: IMAGO/Michael Weber)

Der FC Bayern treibt seine Personal-Planungen weiter voran. Dayot Upamecano könnte an der Säbener Straße wohl ebenfalls einen neuen Vertrag erhalten. Der 26-Jährige bestätigte nach dem Heimsieg des FC Bayern gegen Werder Bremen (3:0) in der Fußball-Bundesliga am Freitagabend, dass er sich langfristig an den deutschen Rekordmeister binden könnte. "Das macht mein Berater mit Max [Eberl] und Christoph [Freund]. Die Gespräche sind gut. Aber ich bin nur voll und ganz auf mein Spiel fokussiert", wird der bis 2026 unter Vertrag stehende Innenverteidiger bezüglich entsprechender Gespräche von "Sky"-Reporter Kerry Hau zitiert.

Zuvor hieß es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider", dass die beteiligten Parteien "auf einem guten Weg" sind, sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zu einigen. Upamecano ist beim FC Bayern unter Cheftrainer Vincent Kompany absoluter Stammspieler. So absolvierte der Abwehrmann in der laufenden Saison bereits 27 Pflichtspieleinsätze. Die Münchner Verantwortlichen sollen vom Rechtsfuß überzeugt sein und wollen aus diesem Grund mit ihm in die Zukunft gehen, so der Tenor bei "Bild". "Dayot spielt eine super Saison", wird Bayerns Sportvorstand Max Eberl von "Sky"-Journalist Hau zitiert.

Der FC Bayern hat unlängst die Verträge von Torwart Manuel Neuer (bis 2026) und Linksverteidiger Alphonso Davies (bis 2030) verlängert. Mittelfeld-Star Jamal Musiala soll, so hoffen die Bayern, schon zeitnah ebenfalls ein neues Arbeitspapier unterzeichnen.

Mehr zu den tollen Nachrichten hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen