Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Medien: Was Schalkes Coach für eine Weiterbeschäftigung tun muss

Kees van Wonderen, der erst im Oktober das Traineramt beim FC Schalke 04 übernommen hat, schaffte es bislang nicht, das Team der Knappen nachhaltig zu stabilisieren. Noch immer dümpeln die Königsblauen im Niemandsland der 2. Bundesliga herum. Spielerisch waren die letzten Auftritte zuletzt wieder ein deutlicher Rückschritt. Die Zukunft des Cheftrainers steht laut übereinstimmenden Medienberichten auf der Kippe. Laut "Sport Bild" hat der 56-Jährige nun "acht Endspiele", um die Bosse zu überzeugen, dass er der richtige Mann ist. Dafür seien die Verantwortlichen mit einer klaren Vorgabe an den Ex-Nationalspieler herangetreten.

Demnach wünscht man sich am Berger Feld, dass van Wonderen in den kommenden Wochen vor allem die Spieler einsetzt, die auch in der neuen Spielzeit noch das Trikot des FC Schalke 04 tragen werden. Setzt van Wonderen diese Forderungen um, sind seine Chancen, den Job zu behalten wohl durchaus gegeben. Laut "Sport Bild" soll ein klärendes Gespräch Klarheit bringen, das jedoch erst dann über die Bühne gehen soll, wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht ist. Der Sportzeitung zufolge sprechen insbesondere zwei Gründe für eine Weiterbeschäftigung.

Der Niederländer ist demnach in der Kabine beliebt, kommt mit seiner Hilfs- und Kompromissbereitschaft bei den Spielern sehr gut an. Hinzu kommt, dass sich die S04-Bosse bewusst sind, dass eine bessere Lösung als van Wonderen nicht gerade leicht zu finden sein wird. Auch bei Wunschkandidat Raúl ist man sich nicht komplett einig, heißt e

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen