Der Sport-Tag Merk fordert harte Strafe für Kriegsverbrecher-Vergleich
25.06.2018, 15:13 UhrDer frühere Fifa-Schiedsrichter Markus Merk fordert nach dem Kriegsverbrecher-Vergleich von Mladen Krstajic in Zusammenhang mit dem deutschen WM-Referee Felix Brych eine harte Strafe für den Trainer der Serben.
- Die Aussage sei ein "wahrer Skandal", schrieb Merk in seiner Kolumne auf skysport.de. Die Strafe durch den Weltverband Fifa "kann nicht hoch genug ausfallen".
- Krstajic hatte nach dem WM-Spiel gegen die Schweiz (1:2) für einen Eklat gesorgt. "Ich würde ihn nach Den Haag schicken", sagte der frühere Bundesligaprofi in Anspielung auf den Sitz des Kriegsverbrecher-Tribunals für das ehemalige Jugoslawien. Dann ergänzte er in Richtung Brychs: "Dort sollte ihm so der Prozess gemacht werden, wie sie uns (im Spiel) den Prozess gemacht haben."
Quelle: ntv.de