Der Sport-Tag NHL - Deutsche leiden, einer feiert
03.11.2017, 09:28 UhrDrei Deutsche verlieren - einer siegt: Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl kassiert mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL eine knappe Auswärtsniederlage.
- Der Stanley-Cup-Champion verpasst im Spiel gegen die Calgary Flames mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) nach Verlängerung den Sieg. Calgarys Mark Giordano sorgt mit seinem Treffer nach etwas mehr als zwei Minuten in der Overtime für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber.
- Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder geht mit den Arizona Coyotes ebenfalls als Verlierer vom Eis. Vor heimischer Kulisse unterliegt das Team gegen die Buffalo Sabres mit 4:5 (1:1, 0:2, 3:2). Für Arizona ist es die 13. Niederlage im 14. Saisonspiel.
- Nationaltorhüter Philipp Grubauer feiert mit den Washington Capitals hingegen einen knappen Heimsieg. Mit 4:3 (2:1, 1:1, 1:1) setzt sich das Team aus der US-Hauptstadt gegen die New York Islanders durch. Der 25-jährige Grubauer ist beim Erfolg seines Teams allerdings nur Zuschauer.
- Gleiches Spiel: Islanders-Verteidiger Dennis Seidenberg verbucht seinen fünften Einsatz der laufenden Spielzeit. Torhüter Thomas Greiss darf nicht aufs Eis.
Quelle: ntv.de