Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nach Zwillingsgeburt und mehr als drei Jahren: Schult gibt DFB-Comeback

Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult darf sich nach über drei Jahren auf ihr Länderspiel-Comeback freuen. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg kündigte an, dass die 31-Jährige morgen im abschließenden WM-Qualifikationsspiel in Bulgarien (18.30 Uhr/ARD One und im ntv.de-Liveticker) anstelle von Stammkeeperin Merle Frohms im Tor stehen wird.

  • "Wir rotieren auch im Tor. Wenn Almuth gesund ist, spielt sie auf jeden Fall. Wir wollen die Chance nutzen, dass sie endlich auch für uns spielt", sagte Voss-Tecklenburg über ihre Nummer zwei vom US-Klub Angel City FC. Vor der EM hatten Verletzungen oder Corona einen geplanten DFB-Einsatz der Zwillingsmutter nach Schulter-OP und Babypause immer wieder verhindert.
  • Ihr 64. und bislang letztes Länderspiel hatte die Olympiasiegerin von 2016 beim WM-Viertelfinal-Aus gegen Schweden (1:2/29. Juni 2019) bestritten.
  • Die Vize-Europameisterinnen haben ihr WM-Ticket für die Endrunde 2023 in Australien und Neuseeland als Sieger der Gruppe H am Samstag durch ein 3:0 in der Türkei gelöst.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen