Der Sport-Tag Nur das Doppel feiert Erfolgs-Comeback: Australian Open laufen bitter für deutsche Profis
19.01.2022, 07:22 UhrQualifikant Yannick Hanfmann hat das Zweitrunden-Duell bei den Australian Open mit dem spanischen Tennisstar Rafael Nadal in drei Sätzen verloren. Der 30 Jahre alte Karlsruher musste sich in Melbourne mit 2:6, 3:6, 4:6 geschlagen geben. Von anfangs zwölf deutschen Tennisprofis in den Einzel-Konkurrenzen der Australian Open sind damit zehn ausgeschieden.
- Mit Davis-Cup-Spieler Dominik Koepfer (4:6, 3:6, 6:7 (4:7) gegen den an Position 23 gesetzten US-Amerikaner Reilly Opelka) und Oscar Otte (6:2, 2:6, 3:6, 1:6 gegen den Italiener Lorenzo Sonego) war das Turnier heute schon zuvor für zwei deutsche Profis beendet.
- Der große deutsche Hoffnungsträger Alexander Zverev kann die traurige Bilanz wenigstens noch ein bisschen aufhübschen: Der Olympiasieger aus Hamburg trifft (2. Spiel nach 9 Uhr/Eurosport und im Liveticker auf ntv.de) auf den Australier John Millman.
- Kevin Krawietz und Andreas Mies haben dagegen ein erfolgreiches Grand-Slam-Comeback erlebt. Das Duo dank eines 7:6 (9:7), 6:3 gegen den Mexikaner Santiago Gonzalez und Andres Molteni aus Argentinien in die zweite Runde ein. Krawietz und Mies hatten 2019 und 2020 zusammen die French Open gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte der Kölner Mies wegen einer Knie-Operation monatelang pausieren müssen. Ihr Comeback auf der ATP-Tour gaben Krawietz/Mies in der vergangenen Woche in Sydney, wo sie bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier seit mehr als einem Jahr bis ins Halbfinale kamen.
Quelle: ntv.de