Der Sport-Tag Oberliga-Stürmer reist zum Afrika-Cup und fordert Liverpool-Superstar heraus
10.01.2024, 16:37 UhrStanley Ratifo lebt in mehreren Welten. Im normalen Leben ackert der Stürmer für den CfR Pforzheim an einem kalten Wintertag in der Oberliga Baden-Württemberg vor 350 Zuschauern. Jetzt aber ist dieser Alltag ganz weit weg - und es ist Zeit für die große Bühne Afrika-Cup.
Ratifo, der in Halle an der Saale geboren wurde, geht ab Sonntag für Mosambik beim Turnier in der Elfenbeinküste an den Start. "Das ist schwer in Worte zu fassen. Dass ich jetzt sogar beim Afrika-Cup dabei sein darf, ist Gottes Segen", sagte der Rechtsfuß, der zum Auftakt am Sonntag (18 Uhr/Sportdigital und DAZN) mit den "Mambas" direkt Ägypten um Starspieler Mohamed Salah herausfordert, bei Fussball.de.
Aber selbst als Fünftligaspieler hat er in Mosambiks Kader, zu dem unter anderem Geny Catamo von Sporting Lissabon oder Reinildo von Atlético Madrid gehören, ein gutes Standing. "Auch unsere vermeintlichen 'Stars' sind super Jungs, die sich mit allen gut verstehen", sagte der 29-Jähriger, der sich schon als Ausnahme sieht: "Wenn ich ehrlich bin, versteht hier im Team auch niemand, warum ich in der Oberliga spiele."
Quelle: ntv.de