Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Offiziell: SG Sonnenhof Großaspach ist ein Dorfklub!

Der Fußballverein aus der kleinsten Gemeinde im deutschen Profifußball ist nun auch offiziell ein "Dorfklub".

  • Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat sich die Bezeichnung beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen.
  • "Dorfklub heißt keinesfalls, dass man sich Entwicklungen verschließt, sondern vielmehr, dass man in gewissen Bereichen noch mehr Einsatz, eine noch größere Innovationskraft benötigt und andere Wege gehen muss als andere Wettbewerber", sagte Präsident Werner Benignus laut Mitteilung.
  • Der Ansporn müsse sein, "ein erfolgreicher, professioneller Dorfklub mit all seinen Facetten zu sein."
  • Großaspach ist eine Gemeinde mit etwa 8000 Einwohnern und liegt gut 40 Kilometer nordöstlich von Stuttgart.

Quelle: ntv.de