Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Peterhansel feiert Etappensieg bei Rallye Dakar

imago38219785h.jpg

Altmeister Peterhansel schaffte seinen ersten Etappensieg bei der diesjährigen Rallye.

(Foto: imago/Xinhua)

Großes Pech für Dirk von Zitzewitz, erstes Ausrufezeichen von Stephane Peterhansel: Während der deutsche Co-Pilot und sein Partner Giniel de Villiers (Südafrika) bei einem Unfall viel Zeit und somit auch die Hoffnung auf den Triumph bei der Rallye Dakar verloren, hat Altmeister Peterhansel dem deutschen Team X-raid den ersten Etappensieg bei der Marathonrallye in Peru beschert.

Der Dakar-Rekordsieger aus Frankreich setzte sich auf dem dritten Teilstück über 331 Wertungskilometer von San Juan de Marcona nach Arequipa vor Nasser Al-Attiyah (Katar/Toyota) und Jakub Przygonski (Polen/Mini) durch. "Ich bin sehr glücklich, wir haben keine großen Fehler gemacht", sagte Peterhansel, der sich auf Rang drei hinter dem neuen Spitzenreiter Al-Attiyah (7:03 Minuten Rückstand) verbesserte.

Quelle: n-tv.de