Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ralf Schumacher: F1-Start ist ein "Stück Normalität"

Der Saisonstart ist eine "mutige Entscheidung", sagt Schumacher.

Der Saisonstart ist eine "mutige Entscheidung", sagt Schumacher.

(Foto: dpa)

Am Wochenende startet die Saison - die Formel 1 darf in Österreich Station machen. Für den früheren Rennfahrer Ralf Schumacher ist das "ein ganz entscheidendes Signal". Der Bruder von Rekordweltmeister Michael Schumacher lobte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur auch die Gastgeber: "Das war auch von Österreich eine sehr mutige Entscheidung zu der Zeit, als sie getroffen wurde."

  • Mit dem Grand Prix in Spielberg am Sonntag (15.10 Uhr im ntv.de-Liveticker) beginnt die Rennserie mit fast vier Monaten Verspätung ihre WM. Der eigentliche Auftakt in Australien Mitte März war wegen der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt worden.
  • "Wir alle kehren zu einem Stück Normalität zurück, was auch ganz wichtig ist", sagte der sechsmalige Rennsieger Schumacher, der nun als TV-Experte für Sky arbeitet.
  • Die Formel 1 benötigt eine Mindestanzahl an Rennen pro Jahr, um die Fernseh- und Sponsorengelder zu erhalten. "Man tut da alles. Die Sicherheitsmaßnahmen sind sehr groß. Man ist da sehr gewissenhaft, um keine Probleme zu haben", sagte Schumacher über die Vorbereitungen auf den Neustart ohne Zuschauer.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen