Der Sport-Tag Randale und bitterer Abschied - das wird im Sport wichtig
31.05.2017, 08:35 UhrGuten Morgen!

Musste fast mehr Sitzschalen und Stangen vom Feld räumen als Torschüsse parieren: Der Regensburg-Keeper Philipp Pentke.
(Foto: imago/MIS)
Wir zählen Tag eins nach der Tuchel-Entlassung. Diese Entscheidung hat die Sport-Welt gestern am meisten aufgewirbelt. Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund soll für den Rausschmiss seines Trainers Thomas Tuchel nur 21 Minuten gebraucht haben. "Schlimmstmöglich entliebt", nennt es mein Kollege Tobias Nordmann.
Doch nicht nur in Dortmund können sie für Aufregung sorgen, da macht doch München gleich mal mit. Nein, nicht der FC Bayern. Diesmal waren es die Löwen-Fans von 1860. Der Abstieg in die 3. Liga steht fest - das hielt so einige Fans nicht auf den Sitzen, die kurzerhand zu Wurfgeschossen umfunktioniert wurden. Das ganze Drama hat mein Kollege Roland Peters kommentiert.
- Es gibt aber auch Erfreuliches: Timo Boll ist erfolgreich in die Tischtennis-WM in Düsseldorf gestartet. An seiner Seite im Doppel: Ma Long, niemand geringeres als der Weltranglisten-Erste aus China. Heute steigen in Düsseldorf weitere Deutsche ins Turnier ein. Sowohl die Frauen als auch die Männer spielen im Einzel.
- Nach den Fan-Skandalen in beiden Relegationsspielen (zur 1. und 2. Liga), hoffen wir heute auf gesittete Rückspiele in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga. Der SV Meppen trifft auf den SV Waldhof Mannheim (ab 19 Uhr) und die SpVgg Unterhaching ist zu Gast bei der SV Elversberg (ab 20.30 Uhr).
- Ab 13 Uhr kämpfen die Fußballer der U20 um das WM-Viertelfinale. Die DFB-Auswahl muss gegen Sambia gewinnen.
- In der WM-Qualifikation spielen die deutschen Volleyballerinnen heute gegen Slowenien.
- In der Handball-Bundesliga geht es am 32. und damit drittletzten Spieltag heiß her. Die Rhein-Neckar Löwen können heute die Meisteschaft perfekt machen - müssen dafür aber beim Rekordmeister THW Kiel gewinnen. Gleichzeitig darf die SG Flensburg-Handewitt nicht bei Frisch Auf Göppingen gewinnen.
Mein Name ist Anja Rau, starten wir gemeinsam in diesen Tag!
Quelle: ntv.de