Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Real-Trainer Ancelotti klagt Spaniens Liga nach tödlichen Unwettern an

Carlo Ancelotti hat nach den tödlichen Unwettern in Spanien eine Fußball-Pause gefordert und die Liga angeklagt. Über 200 Menschen hatten in der vergangenen Wochen in den Fluten in Valencia ihr Leben gelassen. In der Folge waren in La Liga mit den Spielen von Real Madrid bei Valencia und der Partie zwischen Villarreal und Rayo Vallecano zwei Spiele abgesagt worden, die restlichen acht Spiele hatten am vergangenen Wochenende jedoch stattgefunden.

Auf einer Pressekonferenz am Montag forderte Real-Trainer nun eine Pause für den Fußball. "Es war eine Woche voller Tragödien. Wir sind alle sehr traurig. Wir stehen mit Valencia und all den anderen betroffenen Städten. Hoffentlich kann das Problem bald gelöst werden. Wie soll man jetzt über Fußball reden? Wie soll man jetzt Fußball spielen? Es ist so schwierig. Wir sind Teil des Landes und wir sind davon mitgenommen."

Aber obwohl Ancelotti, Atletico-Trainer Diego Simeone und zahlreiche andere Stimmen eine Pause gefordert hatten, reagierte der Fußball nicht. "Niemand wollte spielen. Aber wir entscheiden nicht. Die an der Spitze treffen die Entscheidungen. Fußball ist eine Party und man feiert, wenn alles gut ist", sagte Ancelotti. "Aber wenn es den Menschen nicht gut geht, solltest du nicht feiern. Der Fußball muss eine Pause einlegen. Weil es nur die wichtigste Sache aller unwichtigen Sachen ist."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen