Der Sport-Tag Riesige Schlagzeile: Erling Haaland weiß nicht, was die Zukunft bringen wird
06.03.2024, 18:00 Uhr
Erling Haaland (r.) gestikuliert. Nicht im Bild: seine Zukunft.
(Foto: picture alliance/dpa/PA Wire)
Der bei Manchester City "sehr glückliche" Erling Haaland hat die Tür für einen Wechsel zu einem anderen Klub geöffnet, vielleicht sogar vor Ablauf seines bis 2027 datierten Vertrags. Den will der amtierende Champions-League-Sieger so schnell wie möglich verlängern. Denn längst hat sich der Schnäppchen-Transfer (nur rund 60 Millionen Euro gingen 2022 an den BVB) ausgezahlt. 80 Tore in 84 Spielen, Titel in der Premier League, der Königsklasse und im FA Cup. Trainer Pep Guardiola war außer sich vor Freude. Manchester City sowieso.
Doch vielleicht ist Haaland, der vollkommen überraschend nicht Weltfußballer des Jahres 2023 geworden war, das alles nicht genug, obwohl er doch so glücklich ist. Und deswegen sprach er am Dienstag vor dem heutigen Spiel gegen Kopenhagen auch über die Möglichkeit eines Wechsels. Dafür holte er weit aus.
"Ich bin wirklich glücklich hier", sagte er. "Gerade mit all den Leuten um mich herum. Dem Trainer, den Direktoren, dem Vorstand. Das sind wirklich tolle Leute. Und ich bin wirklich glücklich. Also: Was ich jetzt sage, wird wahrscheinlich eine riesige Schlagzeile sein. Man weiß nie, was die Zukunft bringen wird. Aber ich bin glücklich. Schreiben Sie das, aber schreiben Sie auch alles, was ich vorher gesagt habe."
Wenn Erling Haaland, der immer noch mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, etwas sagt, dann machen wir das. Auch die Schlagzeile bekommt er. Den Rest überlassen wir Ihrer Fantasie.
Quelle: ntv.de