Der Sport-Tag Roger Schmidt wird überraschend in China entlassen
30.07.2019, 19:47 UhrBeleidigte Leberwurst soll der Grund sein … Der frühere Bundesligacoach Roger Schmidt ist offenbar nicht mehr länger Trainer des chinesischen Fußball-Erstligisten Beijing Gouan. Dies berichtete der "Kicker".
- Laut des französischen TV-Sender Infosport+ steht der Franzose Bruno Genesio, der zuletzt Olympique Lyon trainierte, bereits als Nachfolger des 52-Jährigen beim derzeitigen Tabellendritten der Super League in den Startlöchern. Eine Bestätigung von Beijing Gouan gibt es noch nicht.
- Angeblich war die Klubführung pikiert, dass Schmidt sich nicht zur Verlängerung seines am Jahresende auslaufenden Vertrags durchringen konnte und zur Rückkehr nach Europa tendierte.
- Weiterhin soll das Verhältnis zuletzt gelitten haben, weil Schmidt nach der Verletzung von Torjäger Jonathan Vieira nicht die erhoffte Verstärkung für den Titelkampf bekam.
- Der derzeitige Tabellendritte hatte in dieser Saison mit Schmidt an der Seitenlinie in 20 Spielen 16 Siege eingefahren und steckt mitten im Meisterschaftskampf.
- 2017 war der frühere Leverkusen-Coach nach China gewechselt, hatte den Klub zur Qualifikation für die asiatische Champions League geführt und 2018 den Pokal gewonnen.
Quelle: ntv.de