Der Sport-Tag Russland fordert Spanien und Vettel jagt Hamilton - das wird wichtig
01.07.2018, 06:44 UhrLiebe Leserinnen und Leser, dich ersten beiden Achtelfinalisten stehen fest: Dank zweier wunderschöner Tore von Edinson Cavani hat Uruguay gestern Abend Portugal 2:1 besiegt. Vorher hatte die französische Nationalmannschaft bereits 4:3 gegen Argentinien gewonnen. Was auch bedeutet, dass die beiden besten Fußballer der Welt, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, am gleichen Tag ausgeschieden sind. Ob beide 2022 in Katar noch einmal antreten, die Welt zu erobern? Offen.
Als nächstes kämpft der Gastgeber um den Einzug ins Viertelfinale. Die Russen haben allerdings das denkbar schwerste Los gezogen: Sie müssen Spanien ausschalten (ab 16 im ZDF und im Liveticker von n-tv.de). Am Abend trifft Dänemark außerdem auf die bisher vielleicht überzeugendste Mannschaft des Turniers und den Geheimfavoriten vieler, unbeteiligter Fußballfans: Kroatien (ab 20 Uhr im ZDF und im Liveticker von n-tv.de). Den Routenplan für die Achtelfinals Nummer drei und vier finden Sie hier.
Davon abgesehen sieht der Sport-Tag wieder ein wenig mau aus. Hier die wichtigsten Termine:
- In der Formel 1 steht der Große Preis von Österreich an (ab 15.10 Uhr auf RTL und im Liveticker von n-tv.de). Von Platz sechs aus nimmt Sebastian Vettel im Ferrari die Verfolgung der beiden Mercedes auf.
- Im mittelfränkischen Roth haben sich die ganzen harten Jungs und Mädels versammelt: Sie sind schon um 6.30 Uhr zum Ironman gestartet. Das heißt fast 4 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und dann noch einen Marathon von 42 Kilometern laufen.
- Deutlich gemächlicher lassen es die Fußballer von Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg angehen. Sie haben am Vormittag (ab 10 Uhr) Trainingsauftakt und starten damit in die neue Bundesligasaison.
Soweit der Überblick. Kommen Sie gut durch den Tag!
Quelle: ntv.de