Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Russlands bester WM-Torschütze unter Dopingverdacht

16adffea65374a0c838cabdd3e59d3ca.jpg

(Foto: dpa)

Der viermalige russische WM-Torschütze Denis Tscheryschew ist von der spanischen Anti-Doping-Agentur wegen eines Dopingverdachts getestet worden. Das bestätigte die Welt-Antidoping-Agentur (Wada) russischen Medien.

  • Tscheryschew sagte, er habe nichts Verbotenes getan.
  • Der russische Sportminister Pawel Kolobkow nahm den Mittelfeldspieler in Schutz. "Ich denke, es gibt keine Probleme, und das wird alles schnell geklärt", sagte er der staatlichen Nachrichtenagentur R-Sport zufolge.
  • Den Verdacht ins Rollen gebracht hatte Tscheryschews Vater in einem Interview 2017. Seinem Sohn seien beim spanischen FC Villarreal zur Erholung von einer Verletzung Wachstumshormone gespritzt worden. Der russische Fußballverband sprach damals von einem Missverständnis. Es sei um eine erlaubte Blutplasma-Therapie gegangen.
  • Der 27-Jährige ist derzeit von Villarreal an den FC Valencia ausgeliehen. Mit vier WM-Toren ist er einer der Zweitplatzierten auf der Torschützenliste hinter dem Engländer Harry Kane (6).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen