Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Saarländer "Gaga" Clemens wirft Kirk aus Darts-WM

19e224c03d23399305509f555888a9ec.jpg

Dominiert den Engländer Aden Kirk deutlich: Gabriel Clemens.

(Foto: dpa)

Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens hat sein Auftaktspiel bei der Weltmeisterschaft in London gewonnen. Der 35 Jahre alte Saarländer schlug Aden Kirk aus England deutlich mit 3:0 und zog damit in die zweite Runde des wichtigsten Turniers des Jahres ein.

  • Clemens ist bei seiner Premierenteilnahme der erste deutsche Spieler, der sein Erstrundenmatch gewinnt. Martin Schindler und Robert Marijanovic hatten verloren, Top-Profi Max Hopp hatte für Runde eins ein Freilos.
  • Sein nächstes Spiel bestreitet "Gaga" am kommenden Freitag (ab 14.30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) gegen den Schotten John Henderson.

Quelle: n-tv.de