Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Sagenhaft" - Boris Becker schwärmt von Jürgen Klopp

Der frühere Tennis-Superstar Boris Becker. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Boris Becker schätzt die Arbeit von Jürgen Klopp und Hansi Flick.

(Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild)

Boris Becker ist voll des Lobes für die Arbeit von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. "Was Klopp in England leistet, ist sagenhaft", sagte der 52-jährige am Rande der Verleihung des Laureus-Awards in Berlin. Erst am Samstag hatten die Reds durch ein 1:0 im deutschen Trainerduell gegen Daniel Farke mit Norwich City den 17. Sieg in Folge in der englischen Meisterschaft erzielt. Der Vorsprung vor Titelverteidiger Manchester City beträgt 25 Punkte. Ein dickes Lob hat Becker auch für Bayern-Coach Hansi Flick parat: "Er hat bislang alles richtig gemacht. Er ist ein sehr feiner Mann und verfügt über die Bayern-Mentalität." Er habe zwar nicht die Entscheidungsbefugnis, er würde aber mit Flick als Cheftrainer weitermachen.

Quelle: ntv.de