Der Sport-Tag Saudi-Arabien will früheren Bundesliga-König Robert Lewandowski
08.12.2023, 07:47 UhrErinnern Sie sich noch an Robert Lewandowski? Das war der Stürmer, der die Bundesliga zwischen 2010 und 2022 mit seinen Toren verzauberte, einmal fünf Tore innerhalb von acht Minuten und 59 Sekunden erzielte und Rekorde brach, die als unantastbar galten. Mit 41 Toren in der Saison 2020/2021 schnappte er sich die ewige Bestmarke von Gerd Müller.
- Doch dann wechselte er im Sommer 2022 unter reichlich Getöse zum FC Barcelona, überzeugte eine bescheidene Spielzeit lang und befindet sich seitdem in einer Formkrise, die in nun aus Katalonien herausbefördern könnte. Jedoch nicht in die USA, seinem Traumland, sondern nach Saudi-Arabien.
- Dort soll sich der alles dominierende Saudi Public Investment Fund (PIF) für den mittlerweile 35-jährigen Polen interessieren. Dem PIF gehören die vier Top-Klubs der Saudi Pro League: Al Nassr mit Cristian Ronaldo, Al-Ittihad mit Karim Benzema, Al-Hilal mit Neymar und Al-Ahli mit Roberto Firmino.
- Einer dieser Vereine könnte sich nun bereits im Winter Lewandowski angeln und der ins Stocken geratene Karriere des Kapitäns der polnischen Nationalmannschaft im Königreich des Gastgebers der WM 2034 noch einmal neuen Schwung verleihen. Wir bleiben für Sie am Ball.
Quelle: ntv.de