Der Sport-Tag Schalke schnappt sich offenbar WM-Teilnehmer Mendyl
17.08.2018, 11:55 UhrFußball-Vizemeister Schalke 04 steht nach einem Bericht der französischen Sportzeitung "L'Equipe" vor der Verpflichtung des marokkanischen WM-Teilnehmers Hamza Mendyl. Der 20-Jährige soll die Lücke auf der linken Abwehrseite schließen, die durch den langen Ausfall von Bastian Oczipka nach dessen Leistenoperation entstanden ist. Laut "L'Equipe" sei Mendyl bereits in Deutschland, der französische Erstligist OSC Lille fordere eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro. Angeblich soll der Verteidiger einen Fünfjahresvertrag erhalten.
Mendyl gab im Februar 2017 in Lille sein Profidebüt und etablierte sich in der vergangenen Saison in der Ligue 1, musste wegen eines Kreuzbandrisses allerdings mehrere Monate pausieren. Bislang bestritt er 13 Länderspiele für Marokko, bei der WM in Russland gehörte er zum Kader, kam aber nicht zum Einsatz.
Update 12:37 Uhr: Schalke hat die Verpflichtung Mendyls inzwischen bestätigt. "Er bringt sehr viel mit, was wir uns für diese Position wünschen. Athletik, Dynamik, Robustheit und Mut in der Offensive", lobt Trainer Domenico Tedesco. Der Abwehrspieler erhält einen Fünfjahresvertrag.
Quelle: ntv.de