Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Schalke soll sich bei Teenager-Juwel verschätzt haben

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

Beim schwächelnden FC Schalke 04 sticht derzeit vor allem einer heraus: Assan Ouédraogo. Doch das Super-Talent ist heiß begehrt und die Königsblauen haben sich in Vertragsfragen offenbar beim 17-Jährigen verschätzt. Die "Sport Bild" will neue Vertragsdetails des Offensivmannes aufgedeckt haben, der schon beim FC Bayern gehandelt wurde, aber wohl vor allem bei RB Leipzig ein riesiges Thema sein soll.

  • So soll RB-Sportchef Rouven Schröder die Vertragsdetails bei Ouédraogo genau kennen, hat er den Kontrakt doch in seiner früheren Zeit bei S04 selbst noch zu weiten Teilen aufgesetzt. Wie "Sport Bild" berichtet, kassiert der 17-Jährige derzeit ein Minigehalt von gerade einmal 300.000 Euro jährlich. Der Durchschnittsverdienst bei S04 liegt laut dem Blatt jedoch bei mehr als dem Doppelten, nämlich bei 700.000 Euro im Jahr.
  • Im Gegenzug dafür ließ sich Schalke auf die geringe Ausstiegsklausel von sieben Million Euro ein, die dem Klub nun auf die Füße fallen könnte. Die "Sport Bild" will weiter erfahren haben, dass es S04 versäumt habe, das große Potenzial des Super-Talents im Vertrag widerzuspiegeln. Es gebe Überlegungen, ihn bereits im Winter ohne Klausel zu verkaufen. RB Leipzig soll dabei aber nicht mitmachen wollen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen