Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Schläger trifft Opfer: Brisantes Handball-Duell steht bevor

Matej Mandic und Milos Kos (Nummer 5) hatten auch gute gemeinsame Zeiten.

Matej Mandic und Milos Kos (Nummer 5) hatten auch gute gemeinsame Zeiten.

(Foto: picture alliance / PIXSELL)

Ende vergangenen Jahres verlieren die Handball-Profis Matej Mandic und Milos Kos gemeinsam ein Champions-League-Spiel mit ihrem RK Zagreb gegen Nantes, danach knallt es: Kos passt nicht, dass seine Mannschaftskollegen seine Leistung kritisieren, der Rückraumspieler geht unter anderem auf Torwart Mandic los und schlägt auf ihn ein. Die Folge: "Bei dem Vorfall erlitt Matej Mandic ein Knochentrauma an der linken Gesichtshälfte, woraufhin unser Torwart zur diagnostischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde", verkündet der Klub, der Nationaltorwart verpasst die WM im Januar und wird nicht mit Kroatien Vize-Weltmeister.

  • Kos wird aus dem Klub geworfen, wechselt im Januar zum HC Erlangen in die Bundesliga. Bei den Franken wird der junge Serbe nicht auffällig, sein damaliger Trainer Martin Schwalb sagt zu handball-world: "Milos ist da irgendwie in eine Situation reingeraten, die total außergewöhnlich war und die ich jetzt auch gar nicht bewerten will." Der 22-Jährige sei ein "zurückhaltender, verspielter, liebenswerter Mensch, der wirklich sehr, sehr gut in der Mannschaft ankommt".
  • In der Sommerpause zog Mandic nun nach, wechselte vorzeitig zum SC Magdeburg. Am Samstag treffen beide - Schläger und Opfer - beim Bundesliga-Duell beider Klubs erstmals wieder auf der Platte aufeinander.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen