Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Schweizerin Ryf erkämpft fünften Halb-Ironman-WM-Titel

Die Schweizer Triathletin Daniela Ryf hat zum fünften Mal den Weltmeistertitel über die halbe Ironman-Distanz gewonnen. Fünf Wochen vor dem Saisonhöhepunkt auf Hawaii machte die 32-Jährige dabei ihren dritten 70.3.-WM-Triumph in Serie perfekt. Ryf verwies in Nizza nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21,1 Kilometern Laufen 2016-Weltmeisterin Holly Lawrence aus Großbritannien auf den zweiten Platz. Mit 4:23:04 Stunden hatte die seit Jahren dominierende Triathletin, die auch auf Hawaii ihren fünften Triumph anpeilt, im Ziel 3:58 Minuten Vorsprung. Dritte wurde mit gut fünf Minuten Rückstand in Imogen Simmonds eine weitere Schweizerin. An diesem Sonntag starten die Männer unter anderem mit dem zweimaligen Ironman-Weltmeister Patrick Lange und Ex-Ironman-Champion Sebastian Kienle.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.