Der Sport-Tag Ski-WM-Desaster: Rebensburg fliegt im 1. Durchgang raus
16.02.2017, 09:57 UhrAuch der letzte Medaillentraum von Viktoria Rebensburg bei der alpinen Ski-WM in St. Moritz ist jäh geplatzt. Die Olympiasiegerin aus Kreuth am Tegernsee scheidet im Riesenslalom nach nicht einmal 30 Fahrsekunden aus.
Nach Platz vier im Super-G, dem elften Rang in der Abfahrt und dem Erstrunden-Aus mit der Mannschaft ist das die vierte herbe Enttäuschung für die beste deutsche Ski-Rennläuferin. Die 27-Jährige hatte in allen vier Wettbewerben Ambitionen, eine Medaille zu gewinnen.
Update: Ergebniskorrektur können die deutschen Herren im morgigen Riesenslalom betreiben. Nach dem Training sieht es so aus, als könne die deutsche Hoffnung Felix Neureuther starten. Die Muskelverhärtung in der Lendenwirbelsäule habe sich dank Physiotherapie positiv entwickelt. "Stand jetzt bin ich morgen definitiv am Start", verkündete Neureuther erleichtert.
Quelle: ntv.de