Der Sport-Tag Speerwurf-Asse, Bayerns Bessermacher, Bremen-Check
10.08.2017, 09:03 Uhr
Können Röhler und Co den deutschen Medaillenspiegel aufpolieren? Erstmal müssen die Deutschen heute in die Speerwurf-Qualifikation.
(Foto: imago/Annegret Hilse)
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
kurz habe ich mir bei den tropischen Temperaturen in der Berliner U-Bahn gewünscht, im Londoner Regen zu stehen – wer die Bilder aus dem Stadion der Leichtathletik-Weltmeisterschaft gestern Abend gesehen hat, weiß aber, dass das auch nicht das Höchste der Gefühle ist.
So, kommen wir zum sportlichen Teil – und damit zu besagter Leichtathletik-WM, die heute aus deutscher Sicht endlich mal wieder positive Schlagzeilen bringen könnte (und sollte).
Liebe Leser,
Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag
Denn für die deutschen Speerwurf-Asse Thomas Röhler, Johannes Vetter und Andreas Hofmann geht es abends (Beginn 19.30 Uhr/ZDF und Eurosport) in die Qualifikation. Das Trio um Olympiasieger Röhler aus Jena führt die Weltbestenliste an - wie er seine Chancen selbst einschätzt, verrät er hier im n-tv.de-Interview.
Die weiteren Höhepunkte des siebten WM-Tages:
- In der Hochsprung-Qualifikation (20.10 Uhr) ist Marie-Laurence Jungfleisch einzige deutsche Teilnehmerin. Im Dreisprung (21.20 Uhr) ist Gold für Olympiasieger und Titelverteidiger Christian Taylor aus den USA praktisch reserviert, über 400 Meter Hürden (22.35 Uhr) führt ein US-Trio um die Jahresschnellste Dalilah Muhammad (52,64 Sekunden) die Weltbestenliste an. Die 200 Meter (22.50 Uhr) finden leider ohne Superstar und Weltrekordler Usain Bolt statt: Der Jamaikaner lässt seine Lieblingsstrecke aus. Der Südafrikaner Wayde van Niekerk peilt dafür nach seinem Sieg über 400 Meter das Double an.
- Ansonsten dürfen Sie sich auf die nächste Bundesliga-Vorschau freuen: Da geht's heute Werder Bremen an den Kragen, zudem blicken die Sport-Kollegen auf den Start in der Premier League am Wochenende und beschäftigen sich mit dem unterschätztesten Spieler der Bundesliga.
- Dazu gibt's in den kommenden Stunden alles zum Barca-Flirt von Ousmane Dembélé sowie weiter Transfernews und Gerüchte. Mein Name ist Judith Günther, ich hab mich akklimatisiert und bleibe Ihnen bis zum frühen Abend an dieser Stelle erhalten. Wer Fragen, Anregungen und Kritik hat, scheue nicht davor zurück, mich per Mail zu kontaktieren – los geht's!
Quelle: ntv.de