Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Spektakuläre Wende im Poker um Sancho: Plötzlich beste Freunde für immer?

Plötzlich Best Friends Forever? Sancho und United-Coach ten Hag.

Plötzlich Best Friends Forever? Sancho und United-Coach ten Hag.

(Foto: picture alliance / empics)

Das Pokerspiel um die Zukunft von Jadon Sancho geht mit einem überraschenden Call seines aktuellen Klubs Manchester United in die nächste Runde. Der mittlerweile 24-jährige Engländer soll sich nach übereinstimmenden Medienberichten mit Trainer Erik ten Hag ausgesprochen haben und plötzlich wieder eine Kader-Option für die kommende Saison sein.

Sancho besitzt im Theater der Träume einen Vertrag bis 2026. Er war im Früh-Herbst 2023 nach einem Streit mit dem Niederländer suspendiert worden und hatte die Rückrunde bei seiner echten Liebe Borussia Dortmund verbracht. Die Leihe endete nach der Final-Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid. Obwohl dem Bundesligisten weiterhin Interesse an einer Weiterbeschäftigung Sanchos nachgesagt wird und United den Flügelspieler abgeben will, scheint seine Zukunft nicht am Borsigplatz zu liegen.

Die exorbitanten Vorstellungen der Red Devils, die in etwa 50 Millionen Euro für Sancho fordern, und wohl auch die Gehaltsvorstellung des Engländers liegen außerhalb des Dortmunder Rahmens. Auch das Interesse des italienischen Traditionsklubs Juventus soll aufgrund der im Raum stehenden Ablösesumme erkaltet sein. Mit der Aussprache gewinnt United nun etwas Zeit. Noch steht das Transferfenster ohnehin sperrangelweit offen. Es schließt erst am 30. August.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen