Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Suche nach vermisstem Starsegler wird abgebrochen

Bei einem Rekordversuch kommt Guo Chuan wohl ums Leben.

Bei einem Rekordversuch kommt Guo Chuan wohl ums Leben.

(Foto: dpa)

Die US-Küstenwache hat die Suche nach dem vermissten chinesischen Starsegler Guo Chuan im Pazifik abgebrochen. Das Boot des 51-Jährigen, der auf dem Weg von San Francisco nach Shanghai war, wurde leer aufgefunden, Guos Schwimmweste war noch an Bord.

  • Guo, der 2013 als erster Chinese eine Solo-Weltumseglung geschafft hatte, war am 18. Oktober gestartet. Sein Team alarmierte am Dienstag die US-Rettungskräfte, nachdem der Kontakt für 24 Stunden abgerissen war.
  • Guos Trimaran Qingdao China wurde mehrere Hundert Kilometer westlich von Hawaii aufgespürt, ein beschädigtes Segel lag im Wasser. Es wird befürchtet, das Guo bei einem Reparaturversuch über Bord gegangen ist.
  • "Unsere Anteilnahme gilt der Familie, seinen Freunden, seinem Team und der Segel-Gemeinschaft", teilte Robert Hendrickson, Kapitän der Küstenwache, mit.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen