Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Timo Werner wird bei Chelsea zum Topverdiener

imago0047400558h.jpg

Der Wechsel lohnt sich für Werner mindestens finanziell.

(Foto: Foto: Christian Schroedter/POOL)

Dieser Deal hat sich gelohnt: Timo Werner wechselt von RB Leipzig zum FC Chelsea - und steigt gleichzeitig in eine neue Gehaltsklasse auf. Der Stürmer soll laut "Bild"-Zeitung in London ein Grundgehalt von 15,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

  • Zudem gab es offenbar ein Handgeld in Höhe von elf Millionen Euro - nur, weil er den Vertrag unterschrieb.
  • In Leipzig hatte der 24-Jährige bislang acht Millionen Euro verdient.
  • Chelsea-Trainer Frank Lampard ist glücklich über die Verpflichtung: "Er wird uns stärker machen, hat ein riesiges Talent und eine fantastische Saison gespielt. Sein Talent und seine Einstellung sind herausragend."

Quelle: ntv.de