Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Tschüss DFB-Elf, hallo Algerien: Werder-Profi wechselt Nationalmannschaft

Selbst in Algerien war Mitchell Weiser noch nicht. Auch mit Nationaltrainer Djamel Belmadi hatte der Bremer noch keinen Kontakt. Doch Weisers Entschluss steht trotzdem fest: Der 28-Jährige will in Zukunft für die algerische Nationalmannschaft spielen und sich mit den Nordafrikanern den Traum von einer WM-Teilnahme erfüllen. "Eine Karriere als Fußballer ist beschränkt. Ich will das Maximum herausholen", begründete Weiser seinen überraschenden Entschluss, der Anfang der Woche ein paar Wellen schlug.

Mitchell Weiser wartet noch auf den Pass des Geburtslandes seines Großvaters.

Mitchell Weiser wartet noch auf den Pass des Geburtslandes seines Großvaters.

(Foto: IMAGO/MIS)

Dabei war Weisers Weg ins deutsche Nationalteam eigentlich vorgezeichnet. Der Außenbahnspieler durchlief sämtliche Juniorenmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. Schon in jungen Jahren war er vom 1. FC Köln zum großen FC Bayern München gewechselt. Weiser galt als eines der größten Talente im deutschen Fußball.

Doch in München blieb ihm der Durchbruch verwehrt. Über Kaiserslautern, Hertha BSC und Bayer Leverkusen kam Weiser vor zwei Jahren nach Bremen, wo er sportlich wieder aufblühte. Seinem Traum vom Debüt im Deutschland-Dress kam er trotz guter Leistungen an der Weser aber nicht näher. Weshalb die Pläne, für Algerien zu spielen, akuter wurden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen