Der Sport-Tag "Ungeliebter"-Klausel im Vertrag von Jadon Sancho?
12.03.2025, 11:32 UhrDer frühere Dortmunder Jadon Sancho ist aktuell von Manchester United an den FC Chelsea ausgeliehen. Er spielt beim Londoner Klub regelmäßig, selten aber über die volle Spielzeit. Und dennoch wird er wohl bei Chelsea bleiben - das legt nämlich sein Vertrag fest, berichtet die "Daily Mail". Der Zeitung zufolge hat der Leihvertrag eine Kaufpflicht festgeschrieben. Mindestens 26 Millionen Pfund sollen die Blues zahlen müssen, sollten sie die Saison in der Premier League mindestens auf Platz 14 beenden. Aktuell liegen die Londoner auf Rang vier und haben 15 Zähler Vorsprung auf besagten 14. Platz.
Dem Bericht zufolge gibt es aber noch einen Ausweg: Sollte Chelsea in Kauf nehmen, eine "signifikante Strafe" in nicht genannter Höhe zu zahlen, könnten sie Sancho nach Manchester zurückgeben. Und dies scheint bei den derzeitigen Handlungen in London nicht unwahrscheinlich, denn offenbar spielt Sancho in den Zukunftsüberlegungen des Klubs keine große Rolle.
Für Manchester United könnte das zum Problem werden. Sancho und United - das passt sportlich nicht zusammen. Der Klub müsste dennoch das Gehalt wieder zahlen oder ihn verkaufen. Noch dazu muss der Klub ohnehin die letzte Rate des Deals an den BVB zahlen - 17 Millionen Pfund, wie Besitzer Jim Ratcliff der BBC sagte.
Quelle: ntv.de