Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Unschlagbare Kölner, Zwergriese brennt, Radsport-Spannung

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

Freude über die Führung bei den Kölner Spielern: Sie währt nicht lange.

Freude über die Führung bei den Kölner Spielern: Sie währt nicht lange.

(Foto: picture alliance/dpa)

falls Sie es verpasst haben: Der 1. FC Köln hat in der 2. Fußball-Bundesliga die Chance gewahrt, ungeschlagen direkt wieder aufzusteigen. Wirklich glorreich war das Remis gegen Union Berlin aber nicht.

Was erwartet uns sonst noch?

  • Der Bundesliga-Check. Heute mit Zwergriese FC Augsburg, der vor Ambitionen brennt. Gestern hatten wir Sie ja mit den Morgenmuffeln von Werder Bremen beglückt.
  • In Cincinnati wird weiter Tennis geboten, als Generalprobe für die US Open. Aus deutscher Sicht mit dabei: Philipp Kohlschreiber, Mischa Zverev und Tatjana Maria. Schon raus: Julia Görges. Topstar Alexander Zverev greift ab Mittwoch zum Schläger.
  • In der Champions-League-Qualifikation stehen die Rückspiele der vierten Runde an. An großen Namen sind unter anderem (noch) mit dabei: Fenerbahce Istanbul, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam. Angepfiffen wird zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr, der n-tv.de Liveticker hält Sie über die Ergebnisse auf dem Laufenden.
  • Außer in England ist der Transfermarkt weiter in Bewegung. Wen der Sport-Tag heute für wieviel wohin vermittelt, müssen wir aber noch intern abstimmen. Etwas Geduld, bitte.

Finally, wie man in Brandenburg sagt: Falls Sie auch regelmäßig nebenan im Börsen-Tag mitlesen, sagt Ihnen womöglich die BinckBank etwas. Falls nicht, sagen wir Ihnen jetzt, dass es sich um ein niederländisches Geldinstitut handelt - und den Namensgeber eines siebentägigen Radrennens, die, Obacht, BinckBank-Tour. Das alleine rechtfertigt schon eine Nennung ehrenhalber. Noch feiner ist aber, dass in diesem Jahr der Modus etwas geändert und das heutige Zeitfahren auf der zweiten Etappe stark verkürzt wurde. Damit wird die Tour in diesem Jahr ausnahmsweise nicht schon direkt am Anfang vorentschieden, vermelden die Kollegen vom Sport-Informations-Dienst. Aus deutscher Sicht gehen übrigens zehn Fahrer um Topsprinter Marcel Kittel an den Start.

Abfahrt!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen