Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Unwetter zwingt Paris-Nizza zum Anhalten - Rad-Superstar übernimmt Führung

Der dänische Radstar Jonas Vingegaard hat auf der vierten Etappe der Radfernfahrt Paris-Nizza den Etappensieg knapp verpasst, aber die Gesamtführung übernommen. Nach einer unwetterbedingt chaotischen Rennphase und der anschließenden Neutralisation des Rennens wurde der Topfavorit bei der Bergankunft kurz vor dem Ziel noch von Joao Almeida (Portugal/UAE Emirates-XRG) abgefangen.

Platz drei ging nach 163 Kilometern auf dem Weg zur auf 1077 Metern gelegenen Skistation Loges des Gardes an Mattias Skjelmose (Dänemark/Lidl-Trek), der deutsche Hoffnungsträger Florian Lipowitz (Red Bull-Bora-hansgrohe) wurde nach einer starken Leistung und mit nur wenigen Sekunden Rückstand Vierter.

imago1059797965.jpg

(Foto: IMAGO/Photo News)

Der zweimalige Tour-Sieger Vingegaard (Visma - Lease a Bike) entriss seinem Teamkollegen Matteo Jorgenson (USA) das Gelbe Trikot, er hat nun fünf Sekunden Vorsprung auf den Vorjahressieger. Der Ulmer Lipowitz liegt auf Rang vier (+0:36).

Zum Zeitpunkt der Unterbrechung des Rennens nach gut 120 Tageskilometern hatte eine siebenköpfige Ausreißergruppe einen Vorsprung von 2:15 Minuten herausgefahren. Bei der Unterbrechung bremste die Rennleitung die Fahrer auf dem glitschig gewordenen Untergrund zunächst ein und leitete das Feld zu einem Sammelpunkt. Nach rund 40 Minuten und etwa 15 neutralisiert zurückgelegten Kilometern ging es bei deutlich besseren Bedingungen mit den vorher gemessenen Abständen weiter.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen