Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Vettel glaubte bei Hamilton-Hammer an Fake News

Dass Lewis Hamilton zur kommenden Saison von Mercedes zu Ferrari wechselt, steht seit dem 2. Februar 2024 offiziell fest. Doch der spektakuläre Wechsel entwickelte sich einen Tag zuvor über Stunden von einem losen Gerücht zum späteren Transfer-Hammer in der Formel 1. Auch der viermalige F1-Weltmeister Sebastian Vettel glaubte am Anfang eher an Fake-News. Im ntv-Interview gefragt, ob es ihn überrascht habe, dass Hamilton sich Ferrari anschließt, gab er zu, dass das "anfangs" der Fall gewesen sein.

"Ich dachte, jetzt kommt irgendwie wieder so eine Meldung, aus dem 'weiß ich nicht wo', aber es hat sich dann ja bestätigt", erinnerte sich der Deutsche an den Moment vor rund zwei Monaten zurück, der die Formel 1 beben ließ, und verriet: "Ich hatte ihm dann direkt auch geschrieben und gratuliert." Er nehme Hamilton, der seine Mercedes-Karriere im Jahr 2013 startete, uneingeschränkt ab, "dass es eine sehr, sehr schwere Entscheidung war", die Silberpfeile nach so langer Zeit am Ende dieser Saison zu verlassen.

Vettel weiter: "Ich war natürlich auch wie viele andere überrascht aufgrund der Verbundenheit, die er mit Mercedes über die Jahre hatte." Er verstehe aber auch "den Drang oder den Willen, vielleicht noch mal was anderes zu probieren", so Vettel weiter.

Mehr lesen Sie auch sport.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen