Der Sport-Tag Vollmer hofft auf deutschen NFL-Rookie St. Brown
06.09.2018, 10:45 UhrGibt's bald regelmäßig deutsche Spieler in der NFL zu sehen? Der zweimalige Super-Bowl-Champion Sebastian Vollmer hofft darauf, dass sich der deutsche Neuling Equanimeous St. Brown durchsetzen kann.
- "Jetzt hat er seinen Platz im Kader. Das vergleiche ich mit dem Sprung in die Play-offs: Ab jetzt ist alles drin", sagte Vollmer dem Kölner Stadt-Anzeiger und dem Express.
- Der 21-jährige Wide Receiver, von den Green Bay Packers an Position 207 gedraftet, hatte beim Spitzenklub zuletzt die Kader-Verkleinerung auf 53 Spieler überstanden und könnte in der Nacht zu Montag gegen die Chicago Bears auflaufen.
- "Für ihn gilt es nun, die Chance zu nutzen", sagte Vollmer: "Ich wurde zu Beginn der Karriere nach vier, fünf Spielen ins kalte Wasser geworfen und konnte überzeugen. Seitdem hatte ich meinen Platz im Team."
- Vollmer hatte mit den New England Patriots 2015 und 2017 den NFL-Titel geholt. Danach beendete der Offensive Tackle aus Kaarst seine Karriere. Inzwischen arbeitet Vollmer als TV-Experte und veröffentlicht in Kürze sein Buch ("German Champion: Die Geschichte meiner NFL-Karriere").
Ein Interview mit Patrick Esume, dem deutschen Football-Gesicht, lesen Sie hier.
Quelle: ntv.de