Der Sport-Tag

Der Sport-Tag WM-Medaillen für Schaffelhuber bei Para-Ski-WM

Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster.

Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster.

(Foto: imago/DBS-Akademie)

Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber bleibt bei der Para-Ski-WM in der Goldspur: Die 26-Jährige triumphierte nach der Abfahrt auch im Super-G in Sella Nevea/Italien.  Zudem schnappte sich die querschnittsgelähmte Schaffelhuber zum Abschluss der Wettkämpfe auch noch Silber in der Super-Kombination vor ihrer Teamkollegin Anna-Lena Forster. Sie hatte vorher bereits Silber in Riesenslalom und Slalom gewonnen.

  • "Ich bin total happy, dass es in den Speedrennen so gut gelaufen ist. Ich bin mit einem guten Gefühl losgefahren und habe das runtergebracht", sagte Schaffelhuber. Die querschnittgelähmte Athletin gewann im Super-G vor Momoka Muraoka (Japan) und Laurie Stephens (USA).
  • Der Super-G wurde gleichzeitig als erster Lauf der Super-Kombi gewertet, bei der Forster von Platz vier nach vorn fuhr.
  • In der stehenden Klasse sicherte Andrea Rothfuss im Super-G und in der Super-Kombination der Mannschaft des Deutschen Behindertensportverbandes zudem zwei weitere Silbermedaillen. Für die 29-Jährige, die sich jeweils nur der Französin Marie Bouchet geschlagen geben musste, war es nach Silber in der Abfahrt und Bronze im Slalom die Medaillen drei und vier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen