Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wayne Rooney wechselt in US-Liga

Nach Jahren des "Football" in der Premier League wird Wayne Rooney seine Karriere wohl mit "Soccer" in den USA ausklingen lassen. Der 32-Jährige wechselt zu D.C. United in die Major League Soccer (MLS).

  • "Nach Amerika und in die MLS zu gehen, erfüllt eine weitere Ambition in meiner Karriere. Ich bin hungrig auf Erfolge und will für DC 100 Prozent geben - so wie ich es bislang bei jedem Team getan habe, für das ich gespielt habe", erklärte Rooney.
  •  Erst vor einem Jahr war er ablösefrei zurück zu seinem Jugendklub FC Everton gewechselt. Für die "Toffees" erzielte er in der vergangenen Saison elf Tore in 40 Pflichtspielen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen