Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Weltmeister als Elfer-Held: FSV Mainz wirft Barcelona aus Youth League

Babatz sorgte für die Top-Sensation.

Babatz sorgte für die Top-Sensation.

(Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto)

Die U19 des Fußball-Bundesligisten Mainz 05 hat in der UEFA Youth League überraschend den zweimaligen Titelträger FC Barcelona ausgeschaltet. Der deutsche A-Jugend-Meister bezwang die Katalanen vor fast 8000 Fans im ausverkauften Bruchwegstadion mit 6:5 im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten hatte es 2:2 (1:1) gestanden, eine Verlängerung gibt es nicht.

Held des Abends wurde U17-Weltmeister Louis Babatz mit zwei gehaltenen Elfmetern. Zuvor hatte unter anderem Maxim Dal, der im November in Indonesien ebenfalls den WM-Titel mit Deutschland geholt hatte, vom Punkt verwandelt.

Barca hatte die Youth League 2014 und 2018 gewonnen, einen deutschen Titelträger gab es bislang nicht. Wie Mainz erreichte auch RB Leipzig durch einen Sieg gegen den FC Midtjylland das Achtelfinale, das am Freitag ausgelost wird.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen