Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wildes Gerücht aus Spanien: Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern?

Nachdem die Spekulationen um die Zukunft von Thomas Müller gerade verklungen sind, wird nun auch Joshua Kimmich mit einem Abgang vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Insbesondere in Spanien brodelt derzeit die Gerüchteküche. "El Nacional" berichtete von einem gestörten Verhältnis des 28-Jährigen zur Klub-Führung des FC Bayern. Kimmich fühle sich "nicht ausreichend geschätzt", hieß es und liebäugele mit einem Abschied. Speziell die Trennung von Ex-Trainer Julian Nagelsmann soll ihm demnach sauer aufgestoßen sein.

  • Kimmich galt als enger Vertrauter des Vorgängers von Thomas Tuchel. Er war es auch, der die Berichte über einen Bruch zwischen Nagelsmann und der Mannschaft vehement dementierte - was innerhalb der Kabine durchaus für Irritationen gesorgt haben soll.
  • Laut "Mundo Deportivo" haben diese Unstimmigkeiten den FC Barcelona auf den Plan gerufen. Kimmich sei eine "reale Option" für Barça, schrieb das Blatt. Er beschäftige sich ernsthaft mit einem Wechsel nach Katalonien. Erste Bemühungen, den Deal einzutüten, wurden demnach bereits in die Wege geleitet.
  • Barça soll sogar bereit sein, Andreas Christensen, Frenkie de Jong sowie den früheren BVB-Profi Ousmane Dembélé als mögliche Tauschobjekte beim FC Bayern anzubieten. Auch Gerüchte um das angebliche Interesse von Real Madrid an Kimmich wurden zuletzt wieder lauter. Die Königlichen seien bereit, im Sommer 2024 80 Millionen Euro für ihn zu bieten, vermeldete "Diario Gol". Zusammen mit Jude Bellingham solle er künftig die Mittelfeldzentrale des spanischen Rekordmeisters bilden und damit Luka Modrić und Toni Kroos beerben.
  • Mehr zu den wilden Gerüchten hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen