Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Zum WM-Wochenende winkt Grillwetter

Dem Eröffnungsspiel gestern folgen heute direkt drei Begegnungen. Zuerst geht es nach Jekaterinburg zur Partie zwischen Ägypten und Uruguay. Hier sorgt ein zeitweise kräftiger westlicher Wind für eher frische Bedingungen bei 13 Grad.

Weiter nach St. Petersburg, wo Marokko und Iran gegeneinander antreten. Zum Anpfiff erwarten die Akteure neben einigen Auflockerungen am Himmel trocken-warme 24 Grad.

Das Fischt-Stadion in Sotschi.

Das Fischt-Stadion in Sotschi.

(Foto: dpa)

Die letzte Spielstätte ist zugleich die Südlichste: Sotschi am Schwarzen Meer. Im 47.659 Zuschauer fassenden "Fischt-Stadion" treffen in der Abendbegegnung Portugal und Spanien aufeinander. Das könnte definitiv eine heiße Begegnung werden. Und da will offensichtlich auch das Wetter nicht hinten an stehen und bringt es tagsüber in den Bereich der Hitzemarke von 30 Grad. Am Abend kühlt es sich dann zwar auf um die 25 Grad ab. Jedoch sind in eher schwüler Luft Schauer und Gewitter nicht auszuschließen.

Und wenn Sie heute daheim am Abend den Grill zum Fussball in den Betrieb nehmen wollen, dann sind die Aussichten hierfür ebenfalls nicht schlecht. Entlang der Landesmitte könnte es ganz vereinzelt ein paar Tropfen geben. Ansonsten bleibt es aber trocken bei Temperaturen von 17 bis 21 Grad.

Übrigens: wenn Sie mehr zu den Wetterbedingungen aller Spielstätten wissen möchten, dann finden Sie hier eine Rundreise durch die Stadien und Städte der WM.

Ihr Björn Alexander

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen