Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Zverev verpatzt US-Open-Generalprobe - Kerber auch

Raus ohne Applaus: Alexander Zverev.

Raus ohne Applaus: Alexander Zverev.

(Foto: imago/ZUMA Press)

Die Generalprobe der US Open ist für Alexander Zverev gründlich schief gelaufen - aber ist das nicht der Sinn von Generalproben? Der Siebte der Welt musste sich in der zweiten Runde dem US-Amerikaner Frances Tiafoe nach knapp zwei Stunden 6:4, 3:6, 4:6 geschlagen geben.

  • Tiafoe hatte in der ersten Runde, als Zverev ein Freilos hatte, den Nürnberger Qualifikanten Maximilian Marterer besiegt.
  • Zverev, der zuletzt von Erfolg zu Erfolg geeilt war, gilt trotz der Niederlage weiter als Mitfavorit für das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison in New York. Noch am Sonntag hatte er im Duell der Tennis-Generationen den Schweizer Roger Federer besiegt und das Turnier in Montreal gewonnen.
  • Alexander Zverevs älterer Bruder, Mischa Zverev, schied ebenfalls aus. Der 29-Jährige unterlag dem Spanier Pablo Carreño Busta mit 3:6, 6:7 (2:7).
  • Auch Angelique Kerber hat das Achtelfinale verpasst. Die Weltranglisten-Dritte unterlag der Russin Ekaterina Makarowa im Tiebreak nach 2 Stunden und 38 Minuten 11:13 - ein wahrer Tenniskrimi. Zuvor hatte Kerber nach einem 4:6 im ersten, den zweiten Satz souverän mit 6:1 gewonnen
  • Julia Görges erreichte dagegen die Runde der letzten 16. Die 28-Jährige setzte sich nach 1:21 Stunden mit 6:4, 6:4 gegen die kanadische Qualifikantin Francoise Abanda durch.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen