Der EM-Tag EM-Titel würde Neuer mehr bedeuten als WM-Krone
21.06.2016, 11:47 UhrHört, hört ... Manuel Neuer stellt einen möglichen EM-Titelgewinn über den WM-Triumph von Brasilien 2014.
- "Ich bin mehrfacher deutscher Pokalsieger und deutscher Meister geworden. Ich habe die Champions League gewonnen und bin Weltmeister. Aber die Europameisterschaft zu gewinnen, ist etwas anderes, weil das Niveau viel ausgeglichener ist", sagt Neuer der "Le Parisien".
- Und Neuers Zielsetzung bei der Euro 2016 ist klar: "Ja, wir wollen Europameister werden. Mein Hunger auf Titel ist immer noch da."
- Auf die Frage, weshalb Deutschland seit der WM 2006 immer mindestens im Halbfinale eines WM- oder EM-Turniers gestanden habe, antwortete die Nummer 1 von Bundestrainer Joachim Löw: "Ich denke, wir können uns auf den Tag X konzentrieren und der Druck macht uns stärker, als wir eigentlich sind."
Quelle: ntv.de