Der EM-Tag Presse urteilt: Russland geht mit Schimpf und Schande

Nach dem sang- und klanglosen EM-Aus der Russen lässt die heimische Presse kein gutes Haar an ihrer Mannschaft:

  • "Iswestija": "Die Mannschaft von (Trainer Leonid) Sluzki hat eine Parodie auf den Fußball zum Besten gegeben. Unsere Millionäre haben sich nicht ein Zehntel ihrer Verträge erarbeitet. Schauen Sie sich (den Waliser Gareth) Bale an. Er ist der teuerste Spieler der Welt, und wie er kämpft für sein Land, für seine Flagge!"
  • Die Moskauer Zeitung "Sport-Express" titelt "Tu-Loser", ein hämisches Wortspiel mit Blick auf den Austragungsort in Toulouse: "Die russische Nationalmannschaft hat nach der Niederlage gegen Wales mit Schimpf und Schande die Europameisterschaft verlassen. Im entscheidenden Spiel hat unsere Mannschaft weder Willen noch Kampf gezeigt und konnte sich nicht einmal entscheiden, wer nach der Auswechselung von Roman Schirokow ihr Kapitän sein sollte."
  • "Kommersant": "Die EM ist für die russische Sbornaja in Schande geendet. Im entscheidenden Spiel der Vorrunde hat das Team gegen die Waliser mit 0:3 eine vernichtende Niederlage erlitten, und das Ergebnis gibt das Spiel treffend wieder."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen