Entwarnung fürs EM-Auftaktspiel Schweinsteiger ist voll im Soll
05.06.2012, 13:47 Uhr
Bastian Schweinsteiger beim Training in Danzig.
(Foto: dpa)
Die Wade der Nation ist keine mehr, das sagt zumindest DFB-Teammanager Oliver Bierhoff. Mittelfeldchef Bastian Schweinsteiger hat das erste Training in Danzig problemlos überstanden und auch die zweite Einheit im EM-Quartier absolvieren können. Auch beim angeschlagenen Torhüter Tim Wiese gibt es Entwarnung.
Einem Einsatz von Bastian Schweinsteiger beim EM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Samstag in Lwiw (20.45 Uhr/ARD) gegen Portugal steht wohl nichts mehr im Wege. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayern München konnte auch die zweite Einheit im EM-Quartier in Danzig ohne Probleme absolvieren.
Schweinsteiger hatte nach seiner im Champions-League-Finale am 19. Mai erlittenen Wadenverletzung am Montagabend erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. "Bastian hat das Training voll durchgezogen. Wir sind froh, dass wir auf alle 23 Spieler zurückgreifen können. Alle sind in einem sehr guten Zustand", sagte Teammanager Oliver Bierhoff.
Auch bei Torwart Tim Wiese konnte Bierhoff Entwarnung geben. Der 30-Jährige war am Montag bei der öffentlichen Einheit im Lechia-Stadion umgeknickt und hatte das Training abgebrochen. Dies sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, meinte Bierhoff. Wiese habe am Dienstag wieder "voll trainiert".
Quelle: ntv.de, sid