Der EM-Tag Neustädter entgeht Anschlag in Istanbul knapp

Bei dem Anschlag am Istanbuler Atatürk-Flughafen sind vorgestern Dutzende Menschen getötet worden. Der russische Fußball-Nationalspieler und ehemalige Bundesliga-Profi Roman Neustädter ist dem verheerenden Terroranschlag in der türkischen Metropole knapp entgangen.

Roman Neustädter ist dem Anschlag am Istanbuler Atatürk-Flughafen offenbar knapp entgangen.

Roman Neustädter ist dem Anschlag am Istanbuler Atatürk-Flughafen offenbar knapp entgangen.

(Foto: imago/Uwe Kraft)

  • Laut der Zeitung "Hürriyet" kam Neustädter am Dienstagabend für Verhandlungen mit dem türkischen Spitzenclub Fenerbahce nach Istanbul und landete am Atatürk-Flughafen.
  • Etwa eine Stunde später rissen dort drei Selbstmordattentäter mindestens 42 Menschen mit in den Tod.
  • Laut türkischen Medienberichten steht die Unterschrift Neustädters beim Vizemeister der Süper Lig kurz bevor. Die Einigung werde in Kürze vermeldet, berichtet unter anderem "Habertürk".
  • Neustädters Vertrag beim Bundesligisten FC Schalke 04 war nach vier Jahren nicht verlängert worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen