Fußball

Klose nur Edeljoker bei Lazio AS Rom siegt sich warm für Bayern

Die Römer bejubeln den 3:0 Heimsieg gegen Verona.

Die Römer bejubeln den 3:0 Heimsieg gegen Verona.

(Foto: dpa)

Der AS Rom scheint bereit für das Duell in der Königsklasse mit dem FC Bayern München. In der Serie A siegt die Roma leicht und locker gegen Chievo Verona. Auch Lazio gewinnt sein Spiel - und das ohne Weltmeister Miroslav Klose, der die Bank drückt.

Der AS Rom hat eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Spiel am Dienstag (20.45 Uhr im n-tv.de-Liveticker) gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München gefeiert. Der italienische Vizemeister besiegte Chievo Verona 3:0 (3:0), das dadurch auf einen Abstiegsplatz abrutschte und noch am Sonntag Trainer Eugenio Corini entließ. Nachfolger ist der 51 Jahre alte Rolando Maran, der zuletzt bis April Catania Calcio trainierte. die in der Königsklasse in der Gruppe E als Zweiter zwei Punkte hinter den Bayern liegen.

Rom verkürzte durch den Sieg den Abstand zu Spitzenreiter Juventus Turin auf einen Punkt. Der Titelverteidiger ließ bei Sassuolo Calcio nach sechs Siegen in Serie erstmals in dieser Saison Punkte liegen. Beim 1:1 (1:1) glich Turins Paul Pogba (19.) den Führungstreffer von Simone Zaza (13.) aus, Juves Ersatzspieler Simeone Padoin sah in der Nachspielzeit Rot.

Auch der Stadtrivale siegt

Weltmeister Miroslav Klose hat unterdessen mit Lazio Rom die Champions-League-Plätze wieder im Visier. Beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim AC Florenz saß Klose allerdings 89 Minuten auf der Bank, während sein Sturmkonkurrent Filip Djordjevic in der 35. Minute den 1:0-Führungstreffer erzielte. Den Endstand markierte Senad Lulic in der Nachspielzeit. Bei Florenz stand der verletzte Nationalstürmer Mario Gomez wie Marko Marin nicht im Kader.

Tabellendritter bleibt Sampdoria Genua nach einem 2:2 (2:0) bei Cagliari Calcio, Ex-Meister AC Mailand ist nach einem 3:1 (2:0) bei Hellas Verona Vierter. Ex-Meister Inter Mailand und SSC Neapel treten derweil weiter auf der Stelle und trennten sich 2:2 (0:0). Bis zur 79. Spielminute blieb die Partie im Stadio Giuseppe Meazza torlos, danach schoss der Spanier José Callejón Neapel zweimal in Führung (79./90.), Freddy Guarín (85.) und Hernanes (90.+1) glichen jeweils aus. Napoli ist damit Siebter, Inter Neunter.

Quelle: ntv.de, lst/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen