Fußball

Hansi Flick und die sieben Tore Barcelonas Traumstart immer traumhafter

Jubel bei Lewandowski und Co.

Jubel bei Lewandowski und Co.

(Foto: IMAGO/ZUMA Press Wire)

Sieben auf einen Streich: Der FC Barcelona zeigt sich unter Hansi Flick in herausragender Frühform. Der Neu-Trainer scheint den Katalanen enorme Spielfreude eingehaucht zu haben. Beim Heimsieg gegen Valladolid glänzen ein Brasilianer und ein Neuzugang aus der Bundesliga.

Der frühere Bundestrainer Hansi Flick hat mit dem FC Barcelona einen Kantersieg gefeiert und auch das vierte Spiel in der spanischen Fußballliga gewonnen. Beteiligt am 7:0 (3:0)-Heimerfolg gegen Real Valladolid waren der frühere Bundesliga-Torjäger Robert Lewandowski und der einstige Leipzig-Profi Dani Olmo mit jeweils einem Treffer. Überragender Akteur war der dreifache Torschütze Raphinha.

Der 27-jährige Brasilianer und Lewandowski brachten Barça mit einem Doppelschlag in der 20. und 24. Minute früh auf Erfolgskurs. Jules Koundé (45.+2) erhöhte im Olympiastadion von Barcelona kurz vor dem Pausenpfiff. Raphinha (64./72.) legte in der zweiten Halbzeit noch den vierten und fünften Treffer nach, anschließend waren noch Olmo (82.) und Ferran Torres (85.) erfolgreich. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können.

"Ich denke, wenn man sieht, wie das Stadion angesichts dieses Sieges vibriert, dann haben die Fans etwas Besonderes gesehen", erklärte Flick nach dem Spiel. "Die Mannschaft ist mit der Unterstützung von den Rängen noch hungriger nach Toren. Die Spieler haben ihre Intensität nicht verringert. So ein Spiel macht die Fans stolz."

Lobende Worte hatte er auch für Neuzugang Dani Olmo, der erneut ein starkes Spiel machte. "Ich habe diese sofortige Leistung erwartet. Ich kenne ihn sehr gut. Er ist fantastisch. Was er im Mittelfeld macht, ist unglaublich. Er sorgt für die ideale Balance."

Bei den Fans wird allerdings Flick selbst als bester Transfer des Sommers gehandelt. Das mache ihn stolz, so der 59-Jährige. Aber man sei erst am vierten Spieltag und vieles könne sich noch ändern. "Ich freue mich, dass die Fans glücklich sind, aber wir müssen weitermachen. Es ist ein langer Weg."

Quelle: ntv.de, mba/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen