Fußball

Remis zehrt an Nerven Bayerns Guardiola blafft Reporter an

(Foto: REUTERS)

Josep Guardiola gilt als ausgeglichene Persönlichkeit, emotionale Ausbrüche leistet sich der Meistertrainer des FC Bayern kaum. Umso erstaunlicher, dass er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Manchester einen britischen Journalisten harsch zurechtweist.

Englische Medien gelten als nicht gerade zimperlich. Das bewies gerade wieder der "Daily Mirror", der nach dem 1:1 zwischen Manchester United und Bayern München titelte: "You dirty Schwein". Abgebildet war Torschütze und Rotsünder Bastian Schweinsteiger. Sein Trainer Josep Guardiola ging bei der Pressekonferenz aber auch nicht gerade nett mit den englischen Reportern um, wie ein Videoausschnitt zeigt.

Zunächst bügelte er die Frage eines Journalisten ab, was er von der gelb-roten Karte für Schweinsteiger halte. "Dazu habe ich schon dreimal etwas gesagt, lassen Sie es", entgegnete Guardiola sichtlich genervt, aber noch in freundlichem Ton.

Der nächste Kollege strapazierte die Nerven des Bayern-Trainer aber offenbar zu sehr. Der Reporter sagte, er habe den Eindruck, dass Guardiola die Taktik von United-Trainer David Moyes nicht gefallen habe. Der Spanier wollte das nicht auf sich sitzen lassen: "Nein, nein, nein. Sowas habe ich nicht gesagt. Das ist mein Kollege, ich respektiere ihn." Das war vielleicht nicht das, was der Journalist hören wollte, jedenfalls schaute er weg - was Guardiola überhaupt nicht gefiel. Er unterbrach seinen Satz und sagte immer wieder: "Look at me when I talk to you!" - Schauen Sie mich an, wenn ich mit Ihnen rede!

Einsehen wollte es der Reporter allerdings nicht - und so war es schließlich dem Leiter der Pressekonferenz vorbehalten, die Situation zu entspannen. Nur noch ein oder zwei letzte Fragen, lautete die hastige Ansage. Vielleicht schlummert in Guardiola ja doch noch eine Wutrede a lá Trapattoni.

Quelle: ntv.de, cba

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen