Fußball

Götzes Trauer und Trapps Wunsch Die Highlights des Europa-Fußballs in Videos

Eintracht Frankfurt kann Kräfte schonen und spart sich die Zwischenrunde der Europa League. Bayer Leverkusen legt sogar schon vorher den Schongang ein - und wird folgenlos bestraft. Auch für Mario Götze läuft es gar nicht gut. Für die PSV Eindhoven allerdings heißt es Abschied nehmen.

Eintracht Frankfurt überwintert in der Europa League - und darf auf Duelle mit Größen wie Barcelona und Sevilla hoffen. Nach einer schönen Kombination zur Führung schnitzt Kapitän Hasebe zwar den Ausgleich herbei, zum Gruppensieg reicht es für die Hessen aber doch noch.

Für die Tabelle steht schon vor Leverkusens Gastspiel in Budapest fest: Bayer wird Gruppensieger, Ferencvaros Letzter. B04-Coach Seoane lässt die zweite Reihe ran, die sich ordentlich schlägt. Zwei Treffer aber werden aberkannt und dann verteilt Bayer ein Geschenk.

Mit einem Sieg gegen Slavia Prag kann Union Berlin noch die K.o.-Phase der Europa Conference League erreichen. Und der Fußball-Gott scheint mit den Köpenickern: Ein Elfmeter wird nicht gepfiffen, die Tschechen treffen zweimal nur Alu. Doch Ein hanebüchener Fehlpass macht alles zunichte.

Für Mario Götze und seinen deutschen Coach reicht eigentlich ein Unentschieden zum Weiterkommen in der Europa League. Doch im Regen von San Sebastian wird es für PSV Eindhoven mächtig ungemütlich. Zweimal im Fokus: Schiedsrichter Zwayer.

Feyenoord Rotterdam zieht in der Union Berlins Gruppe völlig verdient in die K.o.-Phase der Europa Conference League ein und zeigt auch im letzten Spiel seine Titelambitionen. Maccabi Haifa ist quasi chancenlos. Und doch gelingt den Israelis das schönste Tor des Abends.

Die Defensive von Legia Warschau erlebt gegen Spartak Moskau einen einmal mehr vogelwilden Abend. Der große Aufreger aber kommt per VAR-Anweisung in der Nachspielzeit. Moskau führt und wäre weiter, Legia bekommt Elfmeter. Trifft der Gefoulte, fliegen stattdessen beide Teams raus.

Sportlich ist der Europa-League-Besuch von Betis Sevilla in Glasgow für beide Teams unbedeutend. Die Stimmung ist dennoch prächtig. Celtig legt früh los, dann aber passiert lange wenig. Bis den schottischen Keeper das Ping-Pong-Pech ereilt - und das Spiel plötzlich entfesselt wird.

Die Ausgangslage zum Gruppensieg ist für Leicester eigentlich blendend, ein Unentschieden reicht. Doch schon nach 23 Minuten liegen die Engländer gegen Neapel 0:2 hinten. So wild die Italiener loslegen, so wild machen dann die Briten weiter.

Das Überwintern im europäischen Wettbewerb steht für Olympiakos Piräus schon vor dem letzten Spieltag fest, doch der Gruppensieg soll noch her. Im Fernduell mit Eintracht Frankfurt macht jedoch ausgerechnet der Gruppenletzte aus Antwerpen den Griechen schnell einen Strich durch die Rechnung.

Eine Ecke, die vom Pfosten am Rücken landet, ein Flipperschuss quer durch den Strafraum - echte Gefahr entsteht im Duell zwischen Lazio Rom und Galatasaray von "Imperator" Terim nur aus Zufällen. Dabei geht es für beide um den Gruppensieg. Die Istanbuler erreichen so aber genau, was sie brauchen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen