Fußball

Presse: "Füllkrug versenkt PSG" "Ein gelbes Inferno für Mbappé"

Die "Gelbe Wand" war nach Überzeugung der internationalen Presse Teil des Problems für PSG.

Die "Gelbe Wand" war nach Überzeugung der internationalen Presse Teil des Problems für PSG.

(Foto: picture alliance/dpa)

Borussia Dortmund erarbeitet sich im Halbfinal-Hinspiel gegen PSG eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Champions-League-Endspiel. Während sich die französische Presse hoffnungsvoll gibt, arbeitet man sich andernorts an Superstar Kylian Mbappé ab.

England

The Sun: "San-sational! Der von Manchester United verstoßene Sancho steht mit einem Bein im Champions-League-Finale, während Mbappés Leid anhält."

The Independent: "Nach einer Nacht voller verpasster Chancen geht Dortmund mit einem knappen Vorsprung ins Rückspiel. Füllkrugs Schuss war der einzige Treffer an einem Abend voller Fehlversuche."

The Telegraph: "Sancho findet zu seiner alten Stärke zurück. Dortmund behauptet sich gegen Paris."

Spanien

Marca: "Mbappé hat Paris schon verlassen. Der BVB überrascht eine PSG-Mannschaft, die erst in der zweiten Halbzeit aufwacht."

Mundo Deportivo: "Luis Enriques PSG schafft es weiter nicht, gegen die gelbe Wand zu gewinnen. (...) Ein einziges Tor von Niclas Füllkrug entschied ein spektakuläres, intensives Spiel zugunsten von Borussia."

As: "Mbappé kracht gegen eine Wand - Es war eine gelbe, die Borussia ins Fliegen brachte. Sie übertraf die Franzosen in allen Aspekten des Spiels, brachte eine Intensität zum Ausdruck, als wäre es das letzte Spiel ihres Lebens, und gewann am Ende dank eines tödlichen Treffers von Füllkrug mit minimalem Vorsprung."

Frankreich

Le Parisien: "PSG schätzte das Geschehen nicht immer richtig ein, zeigte viele Nachlässigkeiten, mit unberechenbaren Auswechslungen und einer Offensive ohne Biss. Paris bereitete sein Essen mit einem Messer zu, das nicht schneidet, was die Sache noch komplizierter machte."

Le Figaro: "PSG stürzt in Dortmund, weil es zu ineffizient ist. So nah, so fern! Frustrierend in der ersten Halbzeit und ungeschickt in der zweiten. PSG verliert in einem glühenden Westfalenstadion und gegen eine Gelbe Wand, die ihrem Ruf treu bleibt. Alles bleibt offen, noch ist nichts verloren."

L'Équipe: "Wieder mit dem Rücken zur Wand. Die verpassten Chancen auf beiden Seiten sorgen dafür, dass die Spannung in diesem Aufeinandertreffen größer ist, als es den Anschein hat. Um das zweite Champions-League-Finale seiner Geschichte bestreiten zu können, weiß PSG, was zu tun ist. Nichts besonders Originelles - sich vor dem Tor nüchterner zeigen und solider hinten."

Italien

Gazzetta dello Sport: "Füllkrugs Torpedo versenkt PSG. Es steht 1:0 für Dortmund, aber das Halbfinale wird in Frankreich entschieden."

Corriere della Sera: "Füllkrug besser als Mbappé! Dortmund siegt für einen weiteren deutschen Champions-League-Platz, PSG hat Pech beim Doppelpfosten."

Quelle: ntv.de, ter/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen